Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen

16.11.2012| Top-Thema

Welttag des Vorlesens: Spannende Geschichte mit Inge Aures


 

Am 16. November 2012 fand der bundesweite Tag des Vorlesens statt.
Auch in diesem Jahr begeisterte MdL Inge Aures die Schülerinnen und Schüler der Oberen Volksschule Kulmbach mit einer spannenden Geschichte aus der Baumhaus-Buchreihe. Ingrid Aldinger, die Lesebeauftragte der Schule hatte die Abgeordnete eingeladen, in der Klasse 3b vorzulesen.

Aures erzählte den Kindern, dass sie früher selbst Bücher regelrecht verschlungen habe. Und wenn sie nachts unter der Bettdecke mit der Taschenlampe gelesen hat, waren ihre Eltern von ihrem Leseeifer gar nicht mehr angetan.

Gespannt und aufmerksam lauschten die Schulkinder der Vorleserin, die die Erlebnisse von Philipp und Anne vortrug. Nach einiger Zeit drehte Inge Aures den Spieß um, und bat die Kinder ihr aus dem Buch vorzulesen. Begeistert nahmen sie diese Aufforderung an.

Besonders groß war die Freude, als Inge Aures am Ende die Klasse mit einem Büchergutschein für die Klassenbibliothek überraschte und schon heute wurde die Bitte ausgesprochen, sie möge doch nächstes Jahr zum Tag des Vorlesens wieder kommen.